RegenbogenbrückeRegenbogenbrücke

Sie befinden sich hier:

  1. Rettungshundearbeit
  2. Teams & Ansprechpartner
  3. Regenbogenbrücke
Luca mit Claudia

Eines der Urgesteine der Kitzinger Rettungshundestaffel war Luca. Aus dem Tierschutz stammend, legte er eine tolle Karriere als Rettungshund hin. Luca hat mit seiner Claudia zahlreiche Flächenprüfungen bestanden und ist über die Jahre hinweg stets motiviert alle Herausforderungen angegangen. 

Enny mit Steffi

Enny, unsere geliebte „Suchschnecke“ war eine ganz besondere Dame. Ruhig und gelassen brachte sie nichts aus der Ruhe. Egal ob Prüfung oder Einsatz: auf Enny war immer Verlass!

Sie war zwar nicht der schnellste aller Hunde, doch ihrer Gewissenhaftigkeit und Gründlichkeit konnte niemand das Wasser reichen. Enny war sowohl in der Fläche- als auch in den Trümmer geprüft.

Klein, quirlig und mit riesengroßen braunen Kulleraugen ist uns Karamell in Erinnerung geblieben. Er war mit seiner Hundeführerin Ann-Kathrin mehrfach in der Fläche geprüft und absolvierte in seiner Zeit als geprüfter Flächenhund zahlreiche Einsätze.

Aaron (mitte) mit Alisanus (links) und Barney (rechts)

Ein schwarzer Riese in unserer Rettungshundegeschichte ist definitiv Aaron. Der schwarze Riesenschnauzer war ein richtiger Charakterkopf und gemeinsam mit Siggi und / oder Werner geprüft. Mit Werner bildete er ein Flächenteam und mit Siggi ein Flächen- und Trümmerteam. Mit Siggi war Aaron auch im Iran, in Bad Reichenhall und in Lehrberg und in Höchstadt im Trümmereinsatz.

Madlock

Ebenfalls unvergessen ist unser Madlock. Christophs schwarzer Labrador war ebenfalls wiederholt in der Fläche geprüft und absolvierte gemeinsam mit seinem Herrchen viele Flächeneinsätze.

Barney mit Werner

„Mein Knuffl“ lautete meistens das Lob nach dem Flächentraining von Hundeführer Werner. Die beiden waren viele Jahre ein gemeinsamen Flächenteam.

Auch mit Siggi war Barney sowohl in der Fläche als auch in den Trümmern geprüft. Hier zeigte er vor allem immer seine beachtliche Geländegängigkeit. In seiner Gewandtheit stand er einer Bergziege in nichts nach. Schön präsentierte er diese Fähigkeit immer auf unserem Gerüst und begeisterte bei Vorführungen damit Groß und Klein.