Geminschaftstraining mit der Staffel MiesbachGeminschaftstraining mit der Staffel Miesbach

Sie befinden sich hier:

  1. Rettungshundearbeit
  2. Aus dem Staffelleben
  3. Geminschaftstraining mit der Staffel Miesbach

Bei strahlend schönem Herbstwetter folgte die RH Kitzingen der Einladung der Kollegen(innen) und  aus Miesbach.
Auf über 1100m Höhe arbeiteten wir gemeinsam an der Aus- und Fortbildung unserer Hundeteams. Neben der Zusammenarbeit mit den Trailhundeführern, waren hierbei die unterschiedlichen Witterungslagen in den Suchgebieten an den Hängen interessant. Auch die Begegnung mit den Kühen, stellte für Einige Teams eine Herausforderung dar. Als besonderes Highlight konnten sich Hund und Herrchen(Frauchen) noch eine Fahrt  mit dem Sessellift auf den Stümpfling gönnen.
Auch die Kameradschaft kam beim gemeinsamen Grillen am Abend mit anschließendem mit Lagerfeuer nicht zu kurz.
Einen herzlichen Dank für das wunderschöne Wochenende an die Staffel Miesbach