lagebesprechung.jpg
Unsere TeamsUnsere Teams

Sie befinden sich hier:

  1. Rettungshundearbeit
  2. Teams & Ansprechpartner
  3. Unsere Teams

Unsere Rettungshunde-Teams

Siggi

Seit unglaublichen 25 Jahren ist Siggi aus der Rettungshundearbeit in ganz Bayern nicht mehr wegzudenken.

Bis jetzt hat sie viele Hunde geführt, zahlreiche Prüfungen abgelegt und ist in vielen Einsätzen weltweit unterwegs gewesen.

Besonders viel Augenmerk legt sie zurzeit auf die Ausbildung von Rettungshundeteams im Iran, welche sie auch immer wieder besucht und trainiert. Doch nicht nur Hunde im Iran werden von ihr ausgebildet – auch bei uns ist sie als Ausbilderin tätig und steht allen Hundeführern mit Rat und Tat zur Seite.

Werner

Werner ist seit 25 Jahren in der Rettungshundearbeit tätig. Er hat die Kitzinger Rettungshundestaffel mitgegründet und war viele Jahre lang unser Staffelleiter. In all der Zeit hat er viele Hunde geführt, Prüfungen bestanden und Einsätze absolviert.

Raymonde

Seit … Jahren ist Raym Mitglied der Kitzinger Rettungshundestaffel. Ihr Hund Blacky ist bereits ihr dritter Hund. Blacky ist zwei Jahre alt und von jeder neuen Aufgabe begeistert. Besonders überragend präsentiert er sich auf unserem Trainingsgerüst. Dort kann er seine Geschicklichkeit und Wendigkeit in Perfektion zeigen.

Claudia

Claudia ist eines der Urgesteine der Staffel. Seit 10 Jahren ist sie mit dabei und ist für uns bei jedem Training als Ausbilderin unverzichtbar. Luka hat lange Jahre an ihrer Seite zahlreiche Flächenprüfungen und Einsätze mit Bravour gemeistert. Doch leider macht auch das Alter vor Rettungshunden nicht halt. Im stolzen Alter von 11 Jahren darf er jetzt seinen wohlverdienten Ruhestand genießen.

Dietmar

Dietmar ist seit Jahren mit seiner Hündin Abby bei uns. Die mittlerweile siebenjährige Hundedame hat im Wald immer viel Spaß und mit ihrer guten Nase kann sich keiner vor ihr verstecken.

Christoph

Vier Jahre alt und immer hochmotiviert ist Buddy. Buddy hat den Eignungstest bestanden und arbeitet gerade auf seine erste Flächenprüfung hin. Für Christoph, der seit … Jahren in der Rettungshundearbeit tätig ist,  ist es bereits der zweite Hund. Lange Zeit war Madlock sein treuer Begleiter der ein geprüfter Flächenhund war und zusammen mit Christoph viele Einsätze und Prüfungen absolvierte. Christoph ist ebenfalls Ausbilder in der Staffel.

Ann-Kathrin

Ann-Kathrin mit Nele

Ann-Kathrin ist seit 10 Jahren bei der Kitzinger Rettungshundestaffel und führt bereits ihren zweiten Hund. Schäferhündin Nele ist 1 Jahr alt, hat ihren Eignungstest bestanden und lernt fleißig weiter.

Karamell war zehn Jahre lang an ihrer Seite und hat mehrere Flächenprüfungen abgelegt und zahlreiche Einsätze absolviert. Ann-Kathrin ist unsere Staffelleiterin.

Ronja

Ronja hat vor vielen Jahren schon einmal viel Zeit bei uns verbracht. Nach einer längeren Pause ist sie wieder mit dabei und bildet nun ihre Hündin Enya aus. Enya ist mittlerweile ein Jahr alt und hat beim Training viel Spaß.

Steffi

Seit … Jahren ist Steffi in der Kitzinger Rettungshundestaffel und dort als zweite Staffelleiterin aktiv. Ihre Labradorhündin Enny ist sowohl in der Fläche als auch in den Trümmern geprüft. Egal welche Herausforderung man ihr stellt (dichtes Gestrüpp im Wald, schwierige Trümmerkegel, 30 begeisterte Kinder die einen Rettungshund kennenlernen wollen) Enny meistert sie alle.

Manu

Manuela ist seit Jahren mit ihrer Golden Retriever Hündin Happy in der Rettungshundearbeit tätig. Happy ist sieben Jahre alt und schon mehrfach in der Fläche geprüft. Die beiden sind ein eingespieltes Team und meistern auch schwierige Aufgaben mit Bravour.

Annika

„Wo ist die Wurscht?“ lautet das Lebensmotto von Gipsy, der siebenjährigen Hündin von Annika. Gipsy ist sowohl in der Fläche als auch in den Trümmern geprüft und immer mit vollem Arbeitseifer dabei. Annika ist bei uns seit fünf Jahren in der Staffel und unterstützt als Ausbildungsanwärterin unsere Ausbilder.

Julia

Julia mit Mila

Mila ist drei Jahre alt und wird seit Welpenalter von Julia in der Rettungshundearbeit ausgebildet. Sie hat bereits den Eignungstest bestanden und arbeitet fleißig weiter.

Sebastian

Sebastian mit Lucy

Sebastian hat mit seiner einjährigen Australian Shephard Hündin Lucy erst vor kurzem bei uns angefangen. Lucy lernt gerade das kleine Einmaleins der Rettungshundearbeit kennen und ist von jeder neuen Aufgabe begeistert.

Tobias

Geballte Power im Doppelpack.

Tobias ist seit drei Jahren bei uns in der Kitzinger Rettungshundestaffel. Seine Hündin Hermine ist mittlerweile 6 Jahre alt und in der Fläche geprüft. Zusammen mit Tobias hat sie bereits einige Einsätze absolviert. Kiwi ist ein halbes Jahr und noch ein „kleiner“ Wirbelwind. Sie hat bereits viel Freude an der Arbeit und ist für jeden Spaß zu haben.

Sigmar

Sigmar ist seit drei Jahren in der Kitzinger Rettungshundestaffel tätig. Immer an seiner Seite: Kiba. Die dreijährige Hündin hat bereits erfolgreich den Eignungstest abgelegt und arbeitet gerade fleißig auf ihre erste Flächenprüfung hin.

Jeannette

Jeannette ist seit 3,5 Jahren in der Kitzinger Rettungshundestaffel und bildet dort ihren Labradorrüden Pluto aus. Der drei Jahre alte Pluto steht kurz vor der Flächenprüfung.

Lydia

Lydia ist seit … Jahren bei uns und führt ihre dreijährige Border Collie Hündin Lilly. Auch dieses Team steht kurz vor der ersten Flächenprüfung. Neben der Rettungshundearbeit hat Lilly viel Spaß beim dog dancing.

Lisa

Lisa mit Anton

Lisa ist seit etwas mehr als einem Jahr in der Rettungshundearbeit tätig. Wer genau hinsieht erblickt an ihrer Seite einen silbernen Pfeil: Anton. Ein ein Jahr alter Labradorrüde der mit voller Begeisterung bei der Sache ist.

Sandra

Ebenfalls ganz neu bei uns sind Sandra und ihr Mister Miller, ein dreijähriger Rüde. Die beiden haben viel Spaß an der neuen Arbeit und sind schon jetzt ein tolles Team.

Andrea

Andrea ist seit kurzem in der Staffel und hat ihre Pudeldame Frieda mit dabei. Frieda ist ein aufgewecktes, fröhliches Hundemädchen und hat beim Training jede Menge Spaß.