lagebesprechung.jpg
Unsere TeamsUnsere Teams

Sie befinden sich hier:

  1. Rettungshundearbeit
  2. Teams & Ansprechpartner
  3. Unsere Teams

Unsere Rettungshunde-Teams

Siggi

Seit unglaublichen 27 Jahren ist Siggi aus der Rettungshundearbeit in ganz Bayern nicht mehr wegzudenken.

Bis jetzt hat sie viele Hunde geführt, zahlreiche Prüfungen abgelegt und ist in vielen Einsätzen weltweit unterwegs gewesen.

Besonders viel Augenmerk legt sie zurzeit auf die Ausbildung von Rettungshundeteams im Iran, welche sie auch immer wieder besucht und trainiert. Doch nicht nur Hunde im Iran werden von ihr ausgebildet – auch bei uns ist sie als Ausbilderin tätig und steht allen Hundeführern mit Rat und Tat zur Seite.

Aktuell führt sie ihren Junghund Bradley. Dieser ist fast ein Jahr alt, hochmotiviert und freut sich auf jedes Training - egal ob Fläche oder Trümmer.

Werner

Werner ist seit 27 Jahren in der Rettungshundearbeit tätig. Er hat die Kitzinger Rettungshundestaffel mitgegründet und war viele Jahre lang unser Staffelleiter. In all der Zeit hat er viele Hunde geführt, Prüfungen bestanden und Einsätze absolviert.

Claudia

Claudia ist eines der Urgesteine der Staffel. Seit 12 Jahren ist sie mit dabei und ist für uns bei jedem Training als Ausbilderin unverzichtbar. Luka hat lange Jahre an ihrer Seite zahlreiche Flächenprüfungen und Einsätze mit Bravour gemeistert. Doch leider macht auch das Alter vor Rettungshunden nicht halt. Im stolzen Alter von 13 Jahren darf er jetzt seinen wohlverdienten Ruhestand genießen.

Dietmar

Dietmar ist seit 9 Jahren mit seiner Hündin Abby bei uns. Die mittlerweile neunjährige Hundedame hat im Wald immer viel Spaß und mit ihrer guten Nase kann sich keiner vor ihr verstecken.

Christoph

Sechs Jahre alt und immer hochmotiviert ist Buddy. Buddy hat den Eignungstest und seine erste Flächenprüfung bestanden. Für Christoph, der seit 14 Jahren in der Rettungshundearbeit tätig ist,  ist es bereits der zweite Hund. Lange Zeit war Madlock sein treuer Begleiter der ein geprüfter Flächenhund war und zusammen mit Christoph viele Einsätze und Prüfungen absolvierte. Christoph ist ebenfalls Ausbilder in der Staffel.

Ann-Kathrin

Ann-Kathrin mit Nele

Ann-Kathrin ist seit 12 Jahren bei der Kitzinger Rettungshundestaffel und führt bereits ihren zweiten Hund. Schäferhündin Nele ist 3 Jahre alt, hat ihren Eignungstest bestanden und lernt fleißig weiter.

Karamell war zehn Jahre lang an ihrer Seite und hat mehrere Flächenprüfungen abgelegt und zahlreiche Einsätze absolviert.

Ronja

Ronja hat vor vielen Jahren schon einmal viel Zeit bei uns verbracht. Nach einer längeren Pause ist sie wieder mit dabei und bildet nun ihre Hündin Enya aus. Enya ist mittlerweile drei Jahre alt und hat beim Training viel Spaß.

Manu

Manuela ist seit 8 Jahren mit ihrer Golden Retriever Hündin Happy in der Rettungshundearbeit tätig. Happy ist  acht Jahre alt und schon mehrfach in der Fläche geprüft. Die beiden sind ein eingespieltes Team und meistern auch schwierige Aufgaben mit Bravour.

Annika

„Wo ist die Wurscht?“ lautet das Lebensmotto von Gipsy, der zehnjährigen Hündin von Annika. Gipsy ist sowohl in der Fläche geprüft und immer mit vollem Arbeitseifer dabei. Annika ist bei uns seit sechs Jahren in der Staffel und unterstützt als Ausbildungsanwärterin unsere Ausbilder.

Tobias

Tobias ist seit sechs Jahren bei uns in der Kitzinger Rettungshundestaffel.Mit seiner Hündin Hermine war er in der Fläche geprüft und ist einige Einsätze gelaufen. Hermine darf sich über ihren Ruhestand freuen.

Zusammen mit Kiwi arbeitet Tobias nun seit 3 Jahren. Kiwi ist von der Arbeit begeistert und steht jurz vor ihrer ersten Flächenprüfung. Tobias ist auch unser Staffelleiter.



Sigmar

Sigmar ist seit sechs Jahren in der Kitzinger Rettungshundestaffel tätig. Immer an seiner Seite: Kiba. Die fünfjährige Hündin hat bereits erfolgreich den Eignungstest sowie ihre erste Flächenprüfung abgelegt. Im Moment arbeitet das Team auf die erste Trümmerprüfung hin

Jeannette

Jeannette ist seit vier Jahren in der Kitzinger Rettungshundestaffel und bildet dort ihren Labradorrüden Pluto aus. Der vier Jahre alte Pluto ist mittlerweile in der Fläche und in den Trümmern geprüft.

Lydia

Lydia ist seit 3 Jahren bei uns und führt ihre fünfjährige Border Collie Hündin Lilly. Zusammen haben sie bereits ihre erste Flächenprüfung gemeistert. Neben der Rettungshundearbeit hat Lilly viel Spaß beim dog dancing.

Lisa

Lisa mit Anton

Lisa ist seit zwei Jahren in der Rettungshundearbeit tätig. Wer genau hinsieht erblickt an ihrer Seite einen silbernen Pfeil: Anton. Ein zweijähriger Labradorrüde der mit voller Begeisterung bei der Sache ist.

Sandra

Sandra und ihr Mister Miller, ein vierjähriger Rüde, sind seit über einem Jahr bei uns. Die beiden haben viel Spaß an der neuen Arbeit und sind schon jetzt ein tolles Team.